Kinder sind für die Zukunft, die Nachhaltigkeit und nicht zuletzt für den Fortbestand eines Ortes von großer Bedeutung. Spielende, lachende und glückliche Kinder sind ein GEWINN für ALLE. Kinder beleben die Gemeinde und sollten gerne auf das Spielplatzgelände kommen, um mit ihren Freunden zu spielen.

Der Wiederaufbau des Spielplatzes ist ein Gewinn für den gesamten Ort und nicht nur für die Kinder-Initiative-Nienstedt-Deister e.V.!

Schritt für Schritt zum Ziel. Das haben wir schon geschafft…

In drei Arbeitseinsätzen im Frühjahr, mit der stetigen Unterstützung einiger freiwilliger Helfer*Innen, konnten wir bereits die im Herbst 2019 gesperrten Spieltürme mit Hängebrücke, Rutsche etc. stabilisieren und neu befestigen. An einem Turm eine weitere Rutsche anbauen sowie die Nestschaukel und das Reck sichern. Außerdem haben wir morsche Spielgeräte abbauen und entsorgen können, um somit Platz für evtl.  neue zu schaffen. Auch einige Kubik an Spielsand konnte Schaufel für Schaufel ausgetauscht werden.

Damit wir uns bald von dem Bauzaun verabschieden können, hofft die Kinder-Initiative auch weiterhin auf die Hilfe und Unterstützung arbeitswilliger Vereinsmitglieder, Eltern, Großeltern und all denjenigen Bürgerinnen und Bürgern in Nienstedt, denen lachende Kinderaugen das Herz aufgehen lassen!

Wir sind dankbar für jede helfende Hand zu den Arbeitseinsätzen im Jahr 2024!

Die beiden Spieltürme benötigen, neben den letzten baulichen Verbesserungen, auch neue Farbanstriche der Dächer.

Hier darf gern, unabhängig von den genannten Terminen, geschliffen und gestrichen werden.

Wer also an einem anderen Tag Zeit für unsere Nienstedter-K.I.N.D.er erübrigen kann und Spaß hat etwas kreativ zu sein, der meldet sich bitte gern für kurzfristige Absprachen etc. unter

E-Mail: KIND.Christine.Vesche@gmx-topmail.de oder Mobil 0170 3655431

Herzlichen Dank!!!

Kay Schumann & Dirk Hoffmann (1. und 2. Vorsitzender)